Ladendiebe flüchten mit Auto

Nachdem zwei Ladendiebe von einem Detektiv auf ihre Tat angesprochen wurden, warfen sie ihm die Beute vor die Füße und flüchteten dann mit einem Pkw. Zeugen merkten sich das Kennzeichen, so dass die Polizei den Wagen in der Elbestraße anhalten konnte. 

Der Detektiv hatte die beiden Männer am Donnerstagabend in einem Supermarkt an der Rudloffstraße auf seinen Überwachungsbildschirmen beim Diebstahl beobachten können. Sie hatten mehrere Flaschen Schnaps in einem Rucksack verstaut und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen.

Vor der Tür sprach der Detektiv die beiden Männer an. In diesem Moment ließen sie den Rucksack fallen und rannten zu einem Auto. Sie stiegen ein und fuhren in Richtung Innenstadt davon.

Sofort wurde die Polizei alarmiert. Ein Zeuge konnte sich noch das Kennzeichen merken.

In der Elbestraße kam einem Streifenwagen der Polizei das Fluchtfahrzeug entgegen und die Beamten konnten es stoppen. Zwei 26 und 34 Jahre alte Männer wurden festgenommen. Als die Polizisten den Kofferraum öffneten, fanden sie mehrere blaue Müllsäcke, in denen Lebensmittel und Alkoholika im Wert von über tausend Euro aus unterschiedlichen Geschäften verstaut waren.

Zum Vorfall machten die beiden Tatverdächtigen keine Angaben. Weil der Verdacht bestand, dass die Männer im großen Stil Ladendiebstähle begangen haben, wurden die Waren und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Die Männer blieben zunächst im Gewahrsam der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück