Ladendiebe nach Zeugenhinweisen gefasst

Ein aufmerksamer Passant informierte am Freitagabend, 26.1.2018, gegen 18.20 Uhr, die Bremerhavener Polizei, nachdem er zwei vermeintliche Ladendiebe auf einem Spielplatz in der Innenstadt entdeckt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte die 32- und 35-jährigen Tatverdächtigen in der Lloydstraße festnehmen. Sie hatten zahlreiches Diebesgut bei sich.

Der Zeuge hatte die Männer auf dem Spielplatz beobachtet, als sie die Etiketten von mehreren Kleidungsstücken entfernten. Er verständigte telefonisch die Polizei, verfolgte die Männer und gab der Einsatzleitzentrale den ständigen Standort bekannt. Durch dieses umsichtige Verhalten des Zeugen konnten die Tatverdächtigen gefasst werden. Das Diebesgut stammte nach ersten Erkenntnissen aus mehreren Geschäften in der Innenstadt. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück