Ladendiebin erhält Centerverbot

Am Mittag des 27.08.2018 fiel einer Streife des Bewachungsunternehmens im Columbus Center eine Frau auf dem Schifferplatz auf, als sie verschiedene Dinge von einer Tasche in die andere packte.
Kurz darauf betrat sie ein nahegelegenes Geschäft. Die Security-Mitarbeiter konnten beobachten, wie die Diebin gegen 13.00 Uhr mehrere Kleinteile aus einem Regal nahm und gleich in einen Beutel steckte. Die Frau wurde angesprochen. Sie hatte mehrere Taschen dabei, die alle mit verschiedenen, neuwertigen Sachen gefüllt waren. Es ergab sich der Verdacht, dass die 35-Jährige auf einer Diebestour in dem Shopping-Center war und die Polizei wurde gerufen.
Eine Durchsuchung förderte diverse Schreib­utensilien, Bekleidung, Schuhe, Geschenkartikel und Pflegemittel zutage. Das Diebesgut konnte größtenteils den Geschäften in der Nähe zugeordnet werden. Die Beschuldigte ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und erhielt neben einer Strafanzeige wegen Diebstahl auch ein Hausverbot für den gesamten Bereich des Columbus Centers.

 

Zurück