Ladung gegen Brücke gestoßen

Ein Sattelzug mit einem aufgeladenen Bagger ist am Mittwochvormittag gegen die Eisenbahnbrücke Cherbourger Straße/ Langener Landstraße gestoßen. Die Ladung und die Brücke wurden beschädigt.

Ein Autofahrer hatte gesehen, wie der aufgeladene Bagger beim Durchfahren der Unterführung gegen die Brücke stieß. Der Fahrer des Sattelzuges hielt auch zunächst an, setzte dann aber seine Fahrt fort. Der Zeuge informierte die Bahn über den Unfall und später die Polizei. Zur Überprüfung auf Schäden wurde der Bahnverkehr über die Brücke zunächst eingestellt. Als keine gravierenden Schäden festgestellt werden konnten, lief der Bahnverkehr nach etwa einer halben Stunde wieder an. Die Polizei hatte unterdessen ihre Ermittlungen zum Unfallfahrzeug aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass der 61-jährige Sattelzugfahrer den Bagger an der Tunnelbaustelle abgeliefert hatte. Er gab an, zunächst keinen Schaden festgestellt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück