Landwirte blockieren Druckzentrum

Anlässlich einer Spontanversammlung wurden die Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 8. Februar, im Bremerhavener Ortsteil Grünhöfe alarmiert und war mit starken Kräften vor Ort.

Mehrere Traktoren, Transporter und PKW blockierten in der letzten Nacht in der Zeit von etwa 00.20 Uhr bis 02.50 Uhr das Druckzentrum an der Straße Am Grollhamm und verhinderten in dieser Zeit die Auslieferung der Zeitung. Anlass der Versammlung war die Unzufriedenheit der Teilnehmenden mit der Berichterstattung über die zurückliegenden Protestaktionen. Die etwa 50 Personen forderten ein Gespräch mit dem Verleger der Zeitung. In einem durch die Polizei initiierten Kooperationsgespräch mit dem Verantwortlichen des Druckzentrums wurde ein Gespräch mit dem Verleger für den heutigen Tag in Aussicht gestellt. Daraufhin wurde die Versammlung beendet und die Zufahrt zum Druckzentrum wieder freigaben. Die Landwirte entfernten den vor dem Zentrum abgeladenen Mist nach Beendigung der Versammlung.

Zurück