Lautstarke Auseinandersetzungen

Auf eine große Ansammlung von Menschen, die sich lauthals stritten, kam die Polizei am Sonnabendnachmittag in der Haberstraße zu. Ein Streit zwischen zwei Familien und deren Freunden drohte zu eskalieren.

Die Auseinandersetzungen fanden auf der Straße statt und es kamen immer weitere Beteiligte dazu. Offenbar ging alles von einem Streit zwischen zwei 30 und 45 Jahre alten Männern aus. Sie gehören unterschiedlichen Familien an und hatten zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die in einer Schlägerei gipfelte. Freunde und Verwandte der beiden Männer versuchten, die Streithähne auseinanderzubringen, beschimpften und beleidigten sich gegenseitig aber immer heftiger. Der Polizei gelang es schließlich, die Konfliktparteien auseinanderzubringen und die Situation zu beruhigen. Dennoch mussten die Beamten einen Rettungswagen anfordern, weil eine Frau in der Aufregung einen Schwächeanfall erlitt und ärztlich behandelt werden musste. Ernsthaft verletzt wurde niemand bei dem Streit. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzungen, Beleidigungen und Bedrohungen aufgenommen.

Zurück