Liebespärchen geht schwimmen

Am Donnerstagabend, 21. September, gegen 22.30 Uhr, wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen zur Kennedy-Brücke gerufen. Er hatte auf der Brücke Kleidung und ein Mobiltelefon gefunden und an einer Laterne war ein Hund angebunden.

Mit Blaulicht und Signalhorn eilten die eingesetzten Polizeibeamten zum Einsatzort. Dort trafen sie auf den 55-jährigen Anrufer und einen Jungen und ein Mädchen im Alter von 14-Jahren.

Die beiden Jugendlichen sind nach ihren Angaben sehr verliebt ineinander. Das Pärchen hatte eine Freundin zur Fähre gebracht und anschließend beschlossen, im Hafenbecken schwimmen zu gehen. Die Beiden legten einige Bekleidungsstücke ab und sprangen in das Hafenbecken. Die jungen Leute wurden über die Gefahren ihres nächtlichen Badegangs informiert und anschließend den Eltern zugeführt, die über den jugendlichen Leichtsinn ihrer Kinder nicht sehr erfreut waren.

Zurück