LKW flüchtet

Erhebliche Sachschäden richtete der Fahrer eines LKW am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, in der Columbusstraße an. Danach flüchtete er mit seinem Fahrzeug.

Mehrere Zeugen hatten beobachtet, wie der LKW die Columbusstraße in südliche Richtung befuhr. Kurz vor der Kreuzung zur Van-Ronzelen-Straße bemerkte der Fahrer die gesperrte Kennedybrücke und fuhr über die dortige Wendemöglichkeit. Dabei beschädigte er einen Laternenmast und den Untergrund. Der LKW setzte seine Fahrt unbeirrt auf dem in Richtung Norden führenden Fahrstreifen fort, um dann entgegen der Fahrtrichtung in die Straße Am Alten Hafen einzubiegen. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel mit Ampelanlage und zerstörte diese komplett. An der Kreuzung Kirchenstraße / Columbusstraße missachtete er schließlich das Rotlicht der Ampelanlage und zwang den Fahrzeugverkehr in Richtung Norden zum Anhalten. Der LKW entfernte sich dann über die Grimsbystraße zur Autobahn in Richtung Bremen.

Durch die Zeugen konnte ein tschechisches Kennzeichen am LKW erkannt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beseitigung der Trümmerfelder entlang der Fahrtstrecke und die Sicherung der stromführenden Verkehrsanlagen übernahm der technische Trupp der Feuerwehr Bremerhaven.

Zurück