Lkw Weiterfahrt untersagt

Nach der Überprüfung einer ausländischen Sattelzugmaschine mit Auflieger am vergangenen Dienstag, gegen 12.00 Uhr, in der Senator-Borttscheller-Straße untersagten die einschreitenden Polizeibeamten dem Lkw—Fahrer die Weiterfahrt.

Bei der ersten Inaugenscheinnahme der Sattelzugmaschine wurden bereits Mängel an der Bremsanlage und der Bereifung festgestellt. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen TÜV-Sachverständigen fiel die Mängelliste derart lang aus, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste. Gegen die  Firma und den Fahrer wurde zur Sicherung des bevorstehenden Ordnungs-widrigkeitsverfahrens eine Sicherheitsleistung verhängt. Der Sattelzug sollte anschließend mit einem Tieflader zum Firmensitz im Ausland transportiert werden. Die Kfz-Kennzeichen hatten die Polizeibeamten abgeschraubt und mit der Anzeige an die Bußgeldbehörde gesandt.

Zurück