Mann mit Waffe bedroht

Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Yorkstraße zu Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personen.

Im weiteren Verlauf bedrohte ein 37jähriger Bewohner einen 46jährigen Besucher mit einer Schusswaffe. Der 46-Jährige flüchtete daraufhin aus dem Haus und verständigte die Polizei.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde zwecks Festnahme des Täters eine Sondereinheit aus Bremen angefordert. Diese konnte den Mann in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen. Die Waffe wurde griffbereit aufgefunden und beschlagnahmt. Der 37-Jährige wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Während der polizeilichen Maßnahmen wurde die Yorkstraße zwischen W.-Rathenau-Platz und Fr.-Ebert-Straße komplett gesperrt.

Zurück