Mann stürzt in die Geeste

In der Nacht auf den 1. Mai, gegen 01.45 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst in die Straße An der Geeste, gegenüber dem Fährbüro, gerufen.

Eine größere Gruppe von Personen hatte gegen 01.00 Uhr das Fährschiff verlassen und sich anschließend im Uferbereich an der Geeste aufgehalten. Aus bisher ungeklärter Ursache fiel ein 44-Jähriger die Kaimauer hinunter und landete auf dem Deck eines dort ankernden Binnenschiffs. Auf die Hilferufe der Ehefrau reagierten zwei Männer und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes um den Verletzten. Dieser war ansprechbar und klagte über Schmerzen im Bein und der Schulter. Er hatte bei dem Sturz eine Kopfplatzwunde davon getragen.

Nach der Bergung vom Schiff durch die Feuerwehr wurden der 44-Jährige und seine Tochter, die augenscheinlich einen Schock erlitt, in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den ersten Feststellungen der eingesetzten Polizeibeamten konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden.

 

Zurück