Maserati ausgeplündert

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag einen schwarzen Maserati in der Uhlandstraße aufgebrochen und viele wertvolle Teile ausgebaut. Die Polizei (Telefon 953 3221) hofft auf Zeugenhinweise. 

Der Besitzer des hochwertigen Autos stellte am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr fest, dass sein Wagen aufgebrochen wurde.

Die Täter hatten zunächst versucht, die Fahrertür aufzuhebeln. Dabei zerbeulten sie die Tür und zerkratzten den Lack. Als ihnen das Öffnen nicht gelang, schlugen sie die Seitenscheibe ein. Aus dem Innenraum entwendeten sie mehrere elektronische Geräte, wie ein fest installiertes Navigationssystem, zwei DVD-Player mit Bildschirmen, das gesamte Lautsprechersystem und sogar der Airbag und Teile des Schaltgetriebes blieben nicht verschont. Außerdem schraubten die Diebe noch die auf dem Dach angebrachte Antenne ab.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter etwas länger mit ihrer Tat beschäftigt waren und darum Zeugen etwas mitbekommen haben könnten.

Die Schäden belaufen sich auf mindestens 16.000 Euro.

Zurück