Maskierte Männer überfallen Gaststätte

Mächtig schockiert waren die Gäste einer Gaststätte in der Schillerstraße, nachdem mehrere maskierte Täter das Lokal in der Nacht zum Donnerstag überfallen haben.

Zwar wurde bei dem Überfall niemand verletzt, der Schock saß bei den Anwesenden aber tief. Nach deren Aussagen stürmten kurz nach ein Uhr in der Nacht mehrere maskierte Männer in den Schankraum und bedrohten die anwesenden Gäste. Dabei hatten die Täter offenbar Waffen bei sich. Sie forderten das Geld aus der Kasse und flüchteten anschließend zu Fuß in die Johannesstraße. Einer der Täter war etwa 170 Zentimeter groß, maskiert und trug eine Pudelmütze. Bei ihm waren gezupfte Augenbrauen zu erkennen, die ein einrasiertes Muster hatten. Ein anderer Täter hatte eine Brille auf und trug eine schwarze Jacke mit roter Aufschrift. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um weitere Hinweise zu dem Fall. Möglicherweise haben Zeugen die Täter vor dem Betreten des Lokals bereits beobachtet.

Zurück