Maskierter Mann überfällt Tankstelle

Ein 72 Jahre alter Mann hat am Montagmorgen die Angestellte einer Tankstelle in der Weserstraße mit einem Messer bedroht und den Kasseninhalt gestohlen. Er konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Kurz nach 7 Uhr kam der 72-Jährige zu Fuß zur Tankstelle. Er maskierte sich mit einer Sturmhaube und betrat den Verkaufsraum. Dort bedrohte er  die Angestellte mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Als er einige Geldscheine eingesteckt hatte, flüchtete der Mann in Richtung Lindenallee.

Die sofort alarmierte Polizei nahm die Fahndung nach dem Räuber auf und wurde kurze Zeit später an der Einmündung Lindenallee/ Sandbredenstraße fündig. Dort konnte der 72-Jährige festgenommen werden. Das Messer, die Beute und seine Sturmhaube hatte er noch bei sich. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück