Maskierter raubt große Menge Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am gestrigen Donnerstagmorgen, 2. November, in den Stadtnorden zu einem gerade verübten Raub alarmiert.

Über den Polizeinotruf 110 wurde die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 9.20 Uhr über einen gerade verübten Raubüberfall in der Heinrich-Plett-Straße informiert. Die Polizeibeamten eilten zum Einsatzort, der genau auf einem Stichweg zwischen der Heinrich-Plett-Straße und der August-Bebel-Straße lag. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 33-jähriger Mann auf dem genannten Weg von einem bislang unbekannten Mann, der als etwa 1,80 m groß, schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, beschrieben wird, angegriffen. Dabei wurde dem 33-Jährigen eine große Menge Bargeld geraubt. Bei der Tat wurde das Opfer leicht verletzt und durch eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr noch vor Ort versorgt.

Die Beamten fahndeten nach dem in Richtung Hans-Böckler-Straße geflüchteten Täter, konnten ihn allerdings zunächst nicht mehr auffinden. Die Polizei bittet nun alle Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich bei der Polizei Bremerhaven unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

 

Zurück