Massive Streitigkeiten führen zu Polizeieinsatz

In der Nacht zum Sonntag, 20.09.2015, kam es im Ortsteil Klushof zu massiven verbalen und körperlichen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Erst mit dem Einsatz eines Polizeihundes gelang es der Polizei, die streitenden Gruppen zu trennen.

Begonnen hatten die Unstimmigkeiten gegen 2.15 Uhr, als ein mitten auf der Straße geparkter PKW die Weiterfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers behinderte. Es stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer im Auto saß und schlief. Auf den Weckversuch der Verkehrsteilnehmer reagierte der Fahrzeugführer sofort aggressiv.

Schnell stand dem Geweckten ein hinzukommender Passant zur Seite, der die Streitigkeiten nun mit Faustschlägen beilegen wollte. Die Angegriffenen flüchteten zu Fuß und alarmierten die Polizei. Bei deren Eintreffen gerieten die Beteiligten erneut massiv aneinander. Erst durch den Einsatz des Polizeihundes konnte die Ruhe letztendlich hergestellt werden. Später stellte sich heraus, dass nach der Alarmierung der Polizei eine Seitenscheibe des behinderten Autos von unbekannten Tätern eingeschlagen wurde. Die Tatverdächtigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Zurück