Mast gerammt und geflüchtet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich auf der Columbusstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Signalmast beschädigt wurde und der Unfallfahrer im Anschluss flüchtete.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein PKW-Führer die Columbusstraße in südliche Richtung, kam auf der Kennedybrücke in Höhe des Tonnenhofes nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Gehweg gegen einen Signalmast für die Anzeige von Brückensperrungen. Der Mast wurde erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 5000 Euro.

Die Polizei sicherte rund um die Anstoßstelle diverse Fahrzeugteile eines schwarzen Mercedes Benz der älteren E-Klasse (Typ W210 Limousine, Bj. 1996 – 2002/3). Das Fahrzeug muss im vorderen rechten Bereich erhebliche Schäden aufweisen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0471 953 3163.

Zurück