Matrose verläuft sich auf die Grimsbystraße

Der Straßenname „Grimsbystraße“ mag dem 28 Jahre alten Mann vielleicht vertraut vorgekommen sein, als er in den frühen Morgenstunden des Donnerstags dort in Richtung Autobahn langlief, die Gefährlichkeit seiner Wanderschaft war ihm aber nicht bewusst: Ein britischer Angehöriger einer Schiffscrew aus dem Hafen hatte sich hoffnungslos verlaufen und konnte von der Polizei wieder auf den rechten Weg geführt werden.

Autofahrer hatten der Polizei gemeldet, dass auf der Grimsbystraße ein Mann laufen würde, der im Nebel nur sehr spät zu erkennen sei. Tatsächlich konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei den Mann noch rechtzeitig vor der Autobahn aufgreifen. Er schilderte den Beamten, dass er nach einer Zechtour auf dem Weg zu seiner Unterkunft war und sich verlaufen hätte. Die Polizisten konnten dem sichtlich zerknirschten Matrosen schließlich den richtigen Weg weisen.

Zurück