Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Gegen 15.00 Uhr ereignete sich heute in der Bremerhavener Stadtmitte ein Verkehrsunfall, an dem ein Linienbus beteiligt war. Nachdem dem Bus die Vorfahrt genommen worden war, führte der Fahrer bei langsamer Fahrt eine Vollbremsung durch, dabei verletzten sich einige Insassen. Die tatsächliche Anzahl der Verletzten steht zurzeit nicht fest. Nach ersten Einschätzungen gab es nur leichtere Blessuren.

Eine 22-jährige Autofahrerin tastete sich an der Kreuzung Löningstraße / Schleswiger Straße / Theodor-Heuss-Platz an einem geparkten Pkw vorbei und kam dadurch in die Fahrspur des Busses. Sowohl Erwachsene als auch Kinder fielen bei der Vollbremsung im Bus zu Boden und verletzten sich. Die Fahrzeuge berührten sich ganz leicht, dabei entstand geringer Sachschaden. Vorsorglich brachten die Rettungswagen weit über 10 Personen ins Krankenhaus. Bis 16.24 Uhr sperrte die Polizei die umliegenden Straßen. Der Verkehr wurde dadurch erheblich behindert. Der Busfahrer und die Autofahrerin blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Stunde noch an.  

Zurück