Mehrfach mit dem Auto überschlagen

Nach mehreren Zeugenaussagen war ein Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit am Samstag, gegen 23.00 Uhr, auf der Elbestraße in Richtung Wulsdorf unterwegs. In Höhe der dortigen Verbrauchermärkte kam der Autofahrer ins Schleudern, stieß noch gegen ein Verkehrsschild und sein Wagen überschlug sich danach mehrmals.

Der Fahrer konnte unverletzt aus seinem stark beschädigten Auto aussteigen. Seine verletzte Beifahrerin wurde mit Hilfe von anderen Autofahrern aus dem völlig demolierten Wagen befreit. Der Wagen musste auf Grund der Unfallschäden abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe nahm  ein Spezialfahrzeug einer Reinigungsfirma auf.

Die Polizei sperrte den Abschnitt der Elbestraße für fast zwei Stunden für die Unfallaufnahme, die Bergung des Autos und die Reinigung der Fahrbahn von den Schmierstoffen. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch zu schnelles Fahren.

Zurück