Miese Masche

Am Montagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, wurde eine 85-jährige Frau in der Rheinstraße das Opfer von dreisten Dieben.

Die 85-Jährige kam an dem Tag nach Haus und traf vor dem Wohnhaus auf zwei Männer, die gemeinsam mit ihr das Treppenhaus betraten. Einer der beiden Männer begab sich in das zweite Obergeschoß, wo er laut klopfte und klingelte. Der zweite Mann sprach die Frau in einem sehr schlechten Deutsch an und bat darum, einen Zettel zu schreiben, dass die Männer da gewesen waren und ihnen niemand die Tür geöffnet hätte. Die Frau weigerte sich, aber einer der Männer betrat die bereits aufgeschlossene Wohnung. Es hat ihn auch nicht weiter interessiert, als die 85-Jährige ihn zum Verlassen der Wohnung aufforderte. Sie ging dann mit dem Mann notgedrungen in die Küche und schrieb den Zettel. Die Wohnungstür blieb nur angelehnt. Nach dem Schreiben des Zettels verabschiedete sich der Unbekannte.

Später wurde dann festgestellt, dass Schmuck und Geld fehlten.

Die beiden Männer machten einen südländischen Eindruck, waren zirka 40 bis 50 Jahre alt, schlank und zirka 170 cm groß. Einer der beiden Unbekannten hatte dunkle, etwas längere Haare; die zweite Person dunkle, sehr kurze Haare.

Hinweise werden vom Polizeirevier Geestemünde unter der Telefonnummer 953 -3321 entgegengenommen.

Zurück