Mit 101 km/h auf der Stresemannstraße

Innerhalb von einer guten Stunde sind am Mittwochnachmittag 310 Fahrzeuge an einer Kontrollstelle der Polizei in der Stresemannstraße vorbeigefahren. 27 von ihnen waren dabei zu schnell.

Die Geschwindigkeitskontrolle wurde in Höhe der Einmündung zur Rheinstraße in Fahrtrichtung Geestemünde vorgenommen. Mit einem Laser-Messgerät wurden die Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Fahrzeuge gemessen. In 13 Fällen waren die Überschreitungen so gering, dass Verwarnungen erteilt werden konnten. 14 Fahrer müssen jetzt dagegen mit einem höheren Bußgeld rechnen. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 101 Stundenkilometern in Richtung der Polizisten fuhr. Er gab an, auf dem Weg ins Krankenhaus zu sein, um einen Freund zu besuchen. Er muss jetzt neben einem Bußgeld auch noch mit einem Fahrverbot rechnen.

Zurück