Mit 2 Promille bei Rotlicht gefahren

Mit zirka 2 Promille Alkohol im Blut war ein 56-jähriger Autofahrer  am Sonntag, gegen 18.45 Uhr, in der Stresemannstraße in Richtung Geestemünde unterwegs. Trotz wartender Fahrzeuge auf beiden Geradeausspuren vor  der rotzeigenden Ampel an der Kreuzung zur Eisenbahnstraße  lenkt er sein Fahrzeug auf die Abbiegespur und fuhr geradeaus weiter.

 

Zu diesem Zeitpunkt kreuzte eine 17-jährige Autofahrerin mit ihrer 45-jährigen Mutter bei Grünlicht die Stresemannstraße in Richtung Bahnhof Lehe. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Die junge Fahrerin und ihre Mutter erlitten einen Schock. Der Wagen der beiden Frauen war durch den Aufprall so stark beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste.

 

Der 56-jährige Unfallverursacher begleitete die Beamten zur Blutprobe. Die Polizei schätzte den  Gesamtschaden auf mindestens 6.000 Euro.

Zurück