Mit 87 km/h in der Stresemannstraße unterwegs

Immer wieder muss die Polizei bei Geschwindigkeits­messungen „traurige Rekorde“ bei den Fahrzeugführern verzeichnen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr am Sonntagabend ein Autofahrer die Stresemannstraße, in Höhe der Grimsbystraße entlang.

Das Messgerät der Polizei zeigte dabei eine Geschwindigkeit von 87 Stundenkilometern an – auf einer Straße, in der 50 km/h erlaubt sind. Dieser Fahrer war einer von insgesamt 17 Fahrzeugführern, die zwischen 19 Uhr und 21 Uhr die Messstelle in Richtung Geestemünde passiert haben und zu schnell gefahren sind. Während der zwei Stunden hatten die Polizisten dort 92 vorbeifahrende Fahrzeuge gemessen.

Dem „Spitzenreiter“ drohen nun ein Bußgeld von mindestens 160 Euro, 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Zurück