Mit dem Fahrrad ins Hafenbecken gefallen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. August, gegen 03.20 Uhr, wurden ein Rettungswagen der Feuerwehr und die Polizei zur Columbusstraße gerufen.

Drei Zeugen hatten beobachtet, dass ein augenscheinlich angetrunkener Fahrradfahrer das Gleichgewicht verloren hatte und mit seinem Rad in das dortige Hafenbecken gefallen war. Einer der Zeugen konnte den 18-jährigen Radfahrer herausziehen.

Nach den Feststellungen der Rettungskräfte war eine Behandlung nicht nötig. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der 18-Jährige musste am Polizeirevier Geestemünde eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige über das Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Das Fahrrad konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht geborgen werden.

 

Zurück