Mit Farbe beschmiert

Eine unangenehme Überraschung erlebten Anwohner der Spadener Straße am Dienstagmorgen. Unbekannte Täter haben in der Nacht Fahrzeuge und Gegenstände mit Farbe besprüht.

Ein Autofahrer stellte am Morgen fest, dass der von ihm benutzte weiße Dacia am Fahrzeugheck mit hellblauer Farbe besprüht war. Kurz darauf meldete sich eine weitere Autofahrerin und schilderte, dass ihr Toyota ebenfalls mit dieser Farbe besprüht wurde. Die Spur ließ sich in der Spadener Straße weiter verfolgen, indem Briefkästen, Haustüren, Mülltonnen, Stromverteilerkästen und Hausfassaden beschmiert wurden. Die dabei angerichtete Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet jetzt um Hinweise von Zeugen zu den Taten und ihren Verursachern.

Zurück