Mit gestohlenem Lkw Unfälle verursacht

Mit einem Kleinlaster hat ein Autodieb am späten Mittwochabend im Bereich Dwarsweg und Schierholzweg gleich 8 geparkte Fahrzeuge gerammt. Danach ließ er den Wagen stehen und flüchtete.

Wie sich bei den Ermittlungen der Polizei herausstellte, wurde der Kleinlaster zuvor im Landkreis kurzgeschlossen und gestohlen. Der Fahrzeughalter hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt, als ihn die Polizei informierte. Der unbekannte Dieb muss dann nach Bremerhaven gekommen sein und fuhr den Dwarsweg entlang. Dort beschädigte er allein sechs abgestellte Fahrzeuge. Danach fuhr er weiter über die Spadener Straße in die Sackgasse des Schierholzweges. Dort fuhr er gegen zwei weitere Autos. Danach flüchtete der Autodieb und ließ den Kleinlaster zurück. Der Sachschaden beträgt über 16.000 Euro.

Zurück