Mit gestohlenem Wagen unterwegs

Ein 37 Jahre alter Mann aus Bremen ging der Polizei am Dienstagabend in der Stormstraße ins Netz, der unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs war. Bei seiner Überprüfung fielen den Beamten weitere Unregelmäßigkeiten auf.

Der 37-Jährgie wollte mit einem VW vom Parkplatz fahren, als er von der Polizei kontrolliert werden sollte. Ohne Umschweife erklärte er den Polizisten, dass er Alkohol getrunken hatte und keine Fahrerlaubnis besaß. Die Einsatzkräfte schauten sich den Wagen des Mannes genauer an und mussten feststellen, dass er als gestohlen gemeldet war. Das gleiche galt auch für die Kennzeichen. Auch sie waren als gestohlen registriert. Im Fahrzeug befanden sich noch Werkzeuge, ein Navigationsgerät, Schlüssel und Pfandscheine für bereits beliehene Werkzeuge. Für deren Herkunft gab es auch keine schlüssige Erklärung – sie wurden sichergestellt, um zu prüfen, ob sie aus Straftaten stammen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

 

Zurück