Mit gestohlenen Kennzeichen gefahren

Dass ein 18 Jahre alter Fahrer eines Opel Corsa am späten Sonntagabend mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, war nur ein Punkt von mehreren Vorwürfen, weshalb gegen den jungen Mann ein Strafverfahren in Gang gesetzt werden musste.

Der Wagen fiel gegen 22.40 Uhr einer Zivilstreife der Polizei auf. Nachdem das Auto in der Straße An der Pauluskirche abgestellt wurde, sollte der 18-jährige Fahrer von den Polizeibeamten kontrolliert werden. Als er um seinen Führerschein gebeten wurde, erklärte er den Beamten, dass er gar keinen besitzen würde. Ebenso hatte er keinen Fahrzeugschein für das Auto und die gestohlenen Kennzeichen hatte er sich „besorgt“. Zusätzlich musste er sich noch ein Siegel und die TÜV-Plakette illegal beschaffen. Als wäre das nicht schon genug gewesen, stellten die Polizisten auch noch fest, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Er musste sich eine Blutprobe am Polizeirevier abnehmen lassen und der Wagen wurde beschlagnahmt.

 

Zurück