Mit Gullydeckel Scheibe eingeschlagen

Zigaretten und Tabak waren die begehrte Beute eines 34 Jahre alten Mannes, der in der Nacht zum Sonntag in einen Supermarkt an der Barkhausenstraße eingebrochen ist. Er wurde festgenommen.

Durch den Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst und brachte die Polizei auf den Plan. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Einbrecher bereits wieder geflüchtet. Er hatte einen Gullydeckel ausgehoben und damit eine Fensterscheibe zerschlagen. Dann ist er in das Geschäft gegangen und hat aus der Kassenzone eine Vielzahl von Tabakprodukten mitgenommen.

Eine Fahndung der Polizei nach dem Einbrecher führte wenig später in der Pestalozzistraße zum Erfolg. Dort trafen die Beamten auf den 34-Jährigen, der eine Plastiktüte mit Zigaretten und Tabak bei sich hatte. Er blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei.

Beachten Sie bitte unsere Präventionstipps unter "Rat und Hilfe".

Zurück