Mit Gullydeckeln geworfen

In zwei Fällen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag versucht, mit Gullydeckeln Scheiben einzuschlagen. In beiden Fällen wurden die Scheiben zwar beschädigt, hielten aber stand.

Ein Passant hatte am Donnerstagmorgen in der Heinrich-Brauns-Straße festgestellt, dass ein Gullydeckel im Parkstreifen fehlte. Gleich darauf sah er, dass eine Schaufensterscheibe des dortigen Geschäfts zersprungen war. Der Passant rief daraufhin die Polizei. Die wurde kurz zuvor auch in die Wilhelm-Leuschner-Straße gerufen. Dort wurde ebenfalls ein Schachteckel von unbekannten Tätern ausgehoben und gegen eine Schaufensterscheibe geworfen. Auch hier zersprang zwar das Glas, aber die Scheibe wurde nicht gänzlich zerstört. In beiden Fällen bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um Hinweise von Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben.

Zurück