Mit Mistforke geworfen

Fünf Jugendliche gerieten in der Nacht zum Freitag an einer Pferdeweide im Bütteler Specken mit einem 32-Jährigen in Streit, der nach den Pferden sehen wollte. Der Mann wurde aus der Gruppe heraus mit einer Mistforke beworfen, die ihn nur knapp verfehlte.

Der 32-Jährige und seine Lebensgefährtin wollten nach den Pferden sehen und trafen auf die Gruppe von vier Männern und einer Frau, alle im jugendlichen Alter. Die jungen Leute machten Lärm und hatten bereits einen Anhänger umgeworfen. Nachdem ihnen der 32-Jährige mitgeteilt hatte, ihr Tun zu unterlassen und wegzugehen, wurden die jungen Leute immer aggressiver und beleidigender. Einer der Jugendlichen griff sich schließlich die Mistforke, die an der Pferdekoppel abgestellt war und warf sie mit den Zinken voran in Richtung des 32-Jährigen. Die Forke flog nur Zentimeter am Kopf des Mannes vorbei. Erst, als ihnen mitgeteilt wurde, dass die Polizei gerufen wurde, flüchteten die Jugendlichen.

Die Polizei (Telefon 953 3221) nimmt jetzt Hinweise entgegen, die zur Identifizierung der Jugendlichen führen.

Zurück