Mit Schusswaffe gedroht

Ein 31 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag von der Polizei festgenommen worden, nachdem er gedroht hatte, eine Nachbarin zu erschießen.

Völlig wütend und aufgebracht hatte er die Drohung einer weiteren Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Rickmersstraße mitgeteilt und ihr dabei auch eine Schusswaffe gezeigt. Die nahm die Drohung ernst und die Polizei wurde eingeschaltet. Noch während die Polizeibeamten dabei waren sich zu postieren, sahen sie den 31-Jährigen auf dem Gehweg in der Nähe des Hauses. In der Hand hielt er tatsächlich eine Schusswaffe. Als er die Polizisten erkannte, versuchte er noch zu flüchten, lief aber weiteren Einsatzkräften direkt in die Arme. Er wurde aufgefordert die Waffe fallen zu lassen, was er auch tat und konnte dann überwältigt werden. Es stellte sich heraus, dass er eine geladene Schreckschusswaffe bei sich hatte. Die wurde beschlagnahmt und der 31-Jährige festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück