Mofa-Dieb fährt durch Radarmessung

Am Morgen des 13.08.2018 wurden in Lehe Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Gegen 10.30 Uhr fuhr in der Goethestraße ein Mofa-Roller durch die mobile Radaranlage in dem verkehrsberuhigten Bereich.
Dem Messbeamten fiel auf, dass an dem Roller kein Kennzeichen vorhanden war. Der junge Fahrer trug auch keinen Helm. Erstaunlicherweise fuhr der Mann mit seinem Gefährt anschließend auf der Goethestraße noch auf und ab und passierte mehrfach die Radaranlage.
Der Messbeamte sandte ein Foto von dem auffälligen Gesellen an seine Kollegen. Ein Streifenwagen stoppte das kurgeschlossene Mofa kurz darauf in der Bremerhavener Straße. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller am vergangenen Wochenende im Viertel gestohlen wurde. Der Fahrer gab an, er habe das Zweirad angeblich irgendwo auf dem Sperrmüll gefunden und wolle es reparieren. Eine Fahrerlaubnis hatte der 17-Jährige nicht. Das Mofa wurde sichergestellt. Es folgte eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

 

Zurück