Mofa-Fahrer unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum Sonntag, 01.10.2017, wurde die Polizei zur Stresemannstraße gerufen. Auf einem Tankstellengelände befand sich gegen 01.30 Uhr ein volltrunkener Mofa-Fahrer. Er erzählte den Beamten eine lange Geschichte. Demnach hatte er in der Nacht seinen Mofa-Anhänger während der Fahrt verloren und konnte ihn bisher nicht wiederfinden.

Jetzt musste der Mann erst einmal eine Pause an der Tankstelle machen und noch ein Bier trinken. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Da das Ergebnis deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag und es Beweise für seine vorangegangene Fahrt unter Alkoholeinfluss gab, wurde der 57-Jährige festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Die Mofa-Schlüssel wurden sichergestellt.

 

 

Zurück