Motorradfahrer stößt mit Pkw zusammen

Ein 76 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Mittwochnachmittag im Fischereihafen bei einem Verkehrsunfall leicht an der Hand verletzt. Er ist mit einem Pkw zusammengestoßen.

Die 56 Jahre alte Fahrerin des Wagens kam aus der Straße An der Packhalle VI und wollte nach links in die Straße Am Fischbahnhof einbiegen. Dabei hat sie den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer übersehen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Nach Aussage des 76-Jährigen konnte er sein Zweirad nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und stieß gegen den linken vorderen Kotflügel des Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker dann über den Lenker auf die Motorhaube geschleudert.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtsachschäden wurden auf 8.000 Euro geschätzt.

Zurück