Motorroller übersehen

Am Morgen des 13.05.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Eckernfeld. Gegen 11.00 Uhr fuhr ein Auto­fahrer vom Grundstück eines Blumenmarktes an der Langener Landstraße in den fließenden Verkehr. Ein anderer Fahrzeug­führer, der auf dem rechten Fahrstreifen der Langener Landstraße stadtauswärts fuhr, hielt an um das Einfahren zu ermöglichen. Als der 34-Jährige vom Parkplatz anfuhr, übersah er einen Rollerfahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war und es kam zu einer heftigen Kollision, bei der der Zweiradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Der Mann verlor kurzzeitig das Bewusstsein.
Ein zufällig anwesender Arzt leistete erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungswagens, der den 54-Jährigen in ein Kranken­haus brachte.
Seine Verletzungen stellten sich als nicht lebensbedrohlich heraus. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000€.

 

Zurück