Nach Bankbesuch ausgeraubt

Ein stark angetrunkener, 60-jähriger Mann ist in der Nacht zum Donnerstag in der Hafenstraße von unbekannten Tätern überfallen und beraubt worden. Die Täter sind mit einem Auto davongefahren.

Der 60-Jährige hatte aus einem nahe gelegenen Automaten Geld gezogen und war auf dem Weg in den Rotlichtbezirk. Dann sollen nach seiner Aussage aus einem Auto mehrere Männer herausgesprungen sein und den 60-Jährigen angegriffen haben. Dabei sollen die Täter auch Reizgas versprüht haben. Dem Opfer wurde das Portmonee aus der Hosentasche gezogen und die Unbekannten fuhren wieder mit dem Wagen davon. Eine nähere Beschreibung der Räuber und ihres Fahrzeugs konnte der Überfallene nicht abgeben. Jetzt bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um weitere Hinweise von Zeugen zu diesem Fall.

Zurück