Nach Beziehungsstreit Polizeibeamten verletzt

Ein 29 Jahre alter Mann hat nach seiner Festnahme am Montagabend einen Polizeibeamten verletzt. Dem voraus ging eine Auseinandersetzung des 29-Jährigen mit seiner ehemaligen Freundin in der Spadener Straße, zu der die Polizei gerufen wurde.

Nachbarn hatten die Beamten gerufen, weil sie den Streit des Paares mitbekommen hatten. Der 29-Jährige hatte seine ehemalige Freundin geschlagen und zeigte noch weiterhin aggressives Verhalten, als die Einsatzkräfte die beiden Kontrahenten trennen wollten. Um weitere Körperverletzungen zu unterbinden, wurde der Mann festgenommen und sollte zur Polizeiwache gebracht werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen setzte sich der 29-Jährige heftig zur Wehr und trat nach den Polizeibeamten. Dabei wurde einer von ihnen durch einen Fußtritt verletzt. Letztlich wurde der Festgenommene ins Polizeigewahrsam gebracht, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Körperverletzungen und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Beachten Sie auch unsere Hinweise zum Notruf der Polizei.

Zurück