Nach Diebstahl um sich geschlagen

Große Mühe hatte die Polizei am Mittwochabend mit einem 34 Jahre alten Mann in Geestemünde. Nach einem Ladendiebstahl setzte er sich gegen die Maßnahmen der Polizei heftig zur Wehr.

Ein Detektiv eines Supermarktes in der Georg-Seebeck-Straße hatte den 34-Jährigen bei einem Diebstahl beobachtet und die Polizei informiert. Vor dem Geschäft konnte der Tatverdächtige angetroffen werden. Als seine Personalien überprüft werden sollten, begann er, sich zu wehren. Dabei steigerte er sich immer weiter und versuchte schließlich immer wieder, die eingesetzten Polizeibeamten zu schlagen. Der Mann konnte letztlich überwältigt werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, da er verschiedene Drogen und Alkohol zu sich genommen hatte. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Er muss sich nun wegen Diebstahls, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.

Zurück