Nach Einbruch Tresor abtransportiert

Lautes Klappern und Lärm schreckte eine Anwohnerin in der Nacht zum Montag an der Langener Landstraße aus dem Schlaf. Als sie zum Schlafzimmerfenster ging und herausschaute, konnte sie zwei dunkle Gestalten sehen, die gerade etwas auf einem Hubwagen abtransportieren wollten. Daraufhin rief sie die Polizei. 

Die konnte auf dem Weg zum Tatort im Heideweg einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen, der versuchte, vor den Beamten zu flüchten.

Die Polizisten stellten fest, dass zuvor in eine Firma in der Langener Landstraße eingebrochen wurde. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und sind in die Räume geklettert. Dort haben sie versucht, mit einem firmeneigenen Hubwagen einen Tresor wegzuschaffen. Als sie damit auf die Straße kamen, hatte der Lärm die Anwohnerin geweckt und sie flüchteten. Den Tresor mussten sie zurücklassen.

Offenbar hatte der 20-Jährige einen Komplizen, nach dem jetzt gefahndet wird.

 

Zurück