Nach Gefährdung durch Motorradfahrer Zeugen gesucht

Ohne jegliche Rücksichtnahme rasten drei Motorradfahrer am Samstagabend, 28.7.2018, gegen 21.45 Uhr durch die Bremerhavener Innenstadt und gefährdeten dabei das Leben zahlreicher Passanten. Einen 24-jährigen Kradfahrer konnte die Polizei nach einer Verfolgungsfahrt in der Columbusstraße Ecke Lloydstraße sofort stellen und festnehmen, ein weiterer, 24 Jahre alter Beschuldigter konnte jetzt ermittelt werden. Die Polizei (Telefon 953 3165) sucht noch nach dem dritten Motorradfahrer und bittet Zeugen, die die Motorräder an dem Abend gesehen haben und beschreiben können oder Passanten, die durch die Fahrer gefährdet wurden, sich zu melden.

Eine Polizeistreife wurde in der Hermann-Heinrich-Meier-Straße, unmittelbar vor dem Zoo am Meer, auf die zum Teil ohne Kennzeichen fahrenden Kräder aufmerksam. An den Helmen der Fahrer befanden sich Videokameras, die die Fahrt der Kräder offensichtlich aufzeichneten. Als die Fahrer von der Streife gestoppt werden sollten, flüchteten sie durch die Innenstadt. Hierbei befuhren sie auch einen Gehweg neben der Strandhalle. Zahlreiche Passanten mussten sich dort durch Sprünge zur Seite in Sicherheit bringen. Aus Sicherheitsgründen für die Passanten stoppte die Polizei die Verfolgung kurzzeitig. Kurz darauf rasten die Kräder durch die Columbusstraße und überfuhren diverse Ampeln bei rotem Signallicht. Schließlich gelang es der Polizei, einen der Motorradfahrer, einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Cuxhaven, zu stoppen und festzunehmen. Die strafrechtlichen Vorwürfe bis hin zur mehrfachen Straßenverkehrsgefährdung sind zahlreich.

Zurück