Nach Herzattacke wiederbelebt

 

Aufgrund einer Herzattacke hat ein 60 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Polizeibeamte führten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, so dass der Autofahrer überlebte.

Kurz nach 18 Uhr fuhr der 60-Jährige in der Auguststraße mit seinem Opel ungebremst auf ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug auf. Passanten kamen hinzu und alarmierten die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei. Sie sahen, dass der Unfallfahrer scheinbar völlig abwesend war. Als kurz darauf die Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass die Atmung des Mannes ausgefallen war. Er zeigte keine Vitalfunktionen mehr. Die Polizisten holten den Mann aus dem Fahrzeug und legten ihn auf den Boden. Dann führten sie eine Herzdruckmassage und eine Beatmung des 60-Jährigen durch, bis der Notarzt eintraf. Nachdem der Kreislauf wieder stabilisiert war, wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten suchten danach die Ehefrau zu Hause auf, informierten sie über den Unfall und brachten sie ins Krankenhaus zu ihrem Mann. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt und die Fahrbahn von ausgelaufener Betriebsflüssigkeit des Fahrzeugs gereinigt. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Später wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich der Gesundheitszustand des kranken Mannes stabilisiert hatte.

Zurück