Nach Polizeieinsatz Cannabispflanzen sichergestellt

Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur zur Ruhe ermahnen, als sie in der Nacht zum Dienstag in die Georgstraße gerufen wurde. Dann stießen sie aber auf eine kleine Cannabis-Zucht im Wandschrank eines 46-Jährigen. Die wurde sichergestellt. 

Eine Anwohnerin beschwerte sich bei der Polizei über den Lärm aus der Wohnung des 46-Jährigen und bat um Hilfe.

Als die Beamten eintrafen, wurde ihnen auch Einlass gewährt. Dann stellten die Polizisten aber einen deutlichen Marihuana-Geruch fest.

Sie durchsuchten die Wohnung und fanden in einem Wandschrank eine kleine Plantage mit 11 Pflanzen, speziellen Lampen und Belüftungseinrichtungen für die Aufzucht.

Die Polizei packte alles zusammen und transportierte die Beweismittel ab.

Den 46-Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zurück