Nach Rauchentwicklung Bewohner evakuiert

Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Lange Straße gerufen. Ein Mieter aus dem Haus hatte Brandgeruch wahrgenommen.

Die eingesetzten Polizeibeamten evakuierten zur Vorsicht die Bewohner des Hauses. Die Feuerwehr machte sich auf die Suche nach der Ursache für den Brandgeruch. Ein Schornsteinfeger wurde ebenfalls informiert und erschien vor Ort. Es stellte sich heraus, dass der Vermieter einer Wohnung den Schornstein verstopft hatte und die Mieter dieser Wohnung den Ofen benutzt hatten. Die Verstopfung wurde beseitigt. Die Hausbewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es wurde niemand verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes war die Lange Straße zwischen Eisenbahnstraße und Bernhard-Krause-Straße gesperrt worden.

Zurück