Nach Streit Angriff auf Polizeibeamte

Um Streitigkeiten zwischen einem 28 Jahre alten Mann und seiner Lebensgefährtin zu schlichten, wurde die Polizei am Dienstagabend in die Straße An der Mühle gerufen. Als der Mann von den Polizisten aus der Wohnung zum Revier gebracht werden sollte, leistete er heftigen Widerstand und verletzte dabei die eingesetzten Polizeibeamten.

Eine Zeugin hatte den Streit zwischen den Lebenspartnern mitbekommen und die Polizei gerufen. Als die Personalien festgestellt werden sollten, weigerte sich der 28-Jährige Angaben zu machen und wollte weggehen. Als er von den Beamten festgehalten wurde, fing er an, sich heftig zu wehren. Nur mit großer Mühe gelang es den Einsatzkräften, den aggressiven Mann unter Kontrolle zu bringen. Er trat und schlug um sich, so dass die herbeigerufenen Polizisten leicht vom 28-Jährigen verletzt wurden. Er musste schließlich die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Zurück