Passanten haben in der Nacht zum Sonnabend am Fußgängerweg von der Hermann-Ehlers-Straße in Richtung Jakob-Kaiser-Straße, an einem Parkplatz einen 34 Jahre alten Mann gesehen, der eine stark blutende Kopfverletzung hatte und offenbar verfolgt wurde. Sie riefen die Polizei. 

Die Beamten trafen auf den 34-Jährigen, alkoholisierten Mann und forderten sofort einen Notarzt und Rettungswagen an. Als sich die Polizisten in der näheren Umgebung umsahen, entdeckten sie einen 22-jährigen Mann, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Es stellte sich heraus, dass er einer der Männer war, die den 34-Jährigen verfolgt haben. Als er festgenommen werden sollte, versuchte er sich nach Kräften dagegen zu wehren. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

Nach ersten Ermittlungen ist es unter den Männern offenbar zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf dem 34-Jährigen mit einer Flasche die Kopfverletzungen zugefügt worden sind. Die Ermittlungen dauern an.

Beachten Sie auch unsere allgemeinen Vorbeugungstipps gegen Kriminalität unter "Rat und Hilfe".

Zurück