Nach Unfall geflüchtet

Ein 30 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in der Straße An der Mühle einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflüchtet. Er konnte von der Polizei ermittelt werden.

Der Unfall passierte, als eine 52 Jahre alte Autofahrerin von der Straße An der Mühle nach rechts in die Neumarktstraße abbiegen wollte. Als sie die Geschwindigkeit gedrosselt hatte, bemerkte der dahinter fahrende 30-Jährige das zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Während die 52-Jährige an die Seite fuhr, nutzte der Unfallverursacher die Gelegenheit, gab Gas und flüchtete über die Georgstraße.

Zeugen hatten den Unfall mitbekommen und sich das Kennzeichen gemerkt. So konnte die Polizei nach dem Fiat fahnden und das Fahrzeug sowie dessen Fahrer in Lehe ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass der 30-Jährige keine Fahrerlaubnis hatte und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Dort musste er sich einer Blutprobe unterziehen lassen.

Zurück