Nach Unfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Nachmittag des 21.01.2018 an der Kreuzung Langener Landstraße und Twischlehe. Gegen 17.30 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Straße Twischlehe stadtauswärts und wollte an der Kreuzung links in die Langener Landstraße einbiegen.
Dabei achtete die 50-Jährige nicht ausreichend auf einen 54-Jährigen, der hier gerade mit seinem Krankenfahrstuhl die Fahrbahn auf der Fußgängerfurt überquerte. Es kam zu einer Kollision, bei der der Rollifahrer aus seinem Sitz rutschte und mit den Knien auf die Fahrbahn schlug. Dabei wurde er leicht verletzt.
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte konnte er seinen Weg mit einem Fahrdienst fortsetzen. Der Krankenfahrstuhl war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Da es Hinweise darauf gab, dass die Beleuchtung des Krankenfahrstuhls zum Unfallzeitpunkt nicht eingeschaltet war, beschlagnahme die Polizei das Fahrzeug für eine Technische Untersuchung.

 

Zurück