Nachbarschaftshilfe führt zum Polizeieinsatz

In der Johannesstraße in Bremerhaven-Geestemünde löste eine Nachbarschaftshilfe am Samstagabend einen Polizeieinsatz aus.

Einer Anwohnerin hatte sich gegen 20.30 Uhr aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Versehentlich war die Haustür ins Schloss gefallen. In ihrer Not bat die 78-Jährige ihre Nachbarn um Hilfe. Diese willigten sofort ein und versuchten ein zum Balkon gelegenes Fenster zu öffnen. Dieses für sie äußerst verdächtige Vorgehen bemerkten jedoch andere Anwohner und verständigten umgehend die Polizei. Glücklicherweise hatte sich die Situation beim Eintreffen der Einsatzkräfte schnell geklärt und auch die Wohnungstür konnte letztendlich wieder geöffnet werden. Überglücklich gelangte die 78-Jährige mit der Gewissheit einer vorbildlichen Nachbarschaft zurück in ihre Wohnung.

Zurück